Mittagsbetreuung

In den Räumen der Grundschule Mettenheim findet die Mittagsbetreuung statt.

Im Folgenden finden Sie die geltenden Informationen zu unserer Mittagsbetreuung.

In der Mittagsbetreuung gibt es verschiedene Modelle:

• Mittagsbetreuung 11.15-14.00 Uhr oder
  • verlängerte Mittagsbetreuung mit verbindlicher Hausaufgabenbetreuung von Montag bis Donnerstag (14.00-16.15 Uhr)

Erste Abholzeit möglich ab 15.00 Uhr

Bei der verlängerten Mittagsbetreuung gibt es verschiedene Wahlmöglichkeiten:

• an 2 Tagen bis 15.30 Uhr
  • an 4 Tagen bis 15.30 Uhr
  • an 2 Tagen bis 16.15 Uhr
  • an 4 Tagen bis 16.15 Uhr

Am Freitag endet die Mittagsbetreuung um 14.00 Uhr

Eine Kombination zwischen den zwei Modellen ist möglich. Ein warmes Mittagessen wird ebenso angeboten. Aufgrund der vier Betreuungskräfte können wir so planen, dass um die Mittagessenszeit (12.45 Uhr bis zum Ende der Hausaufgabenzeit circa 15.00 Uhr) immer drei Mitarbeiterinnen da sind, damit eine gute Betreuung gewährleistet ist.

Die Mittags- und Hausaufgabenbetreuung findet in der Schule statt. Es können vor und nach der Hausaufgabenzeit die Turnhalle, der Schulhof und der Spielplatz hinter der Schule genutzt werden. Die Kosten für ein Mittagessen belaufen sich auf momentan 3,80 € pro Essen. Die Mittagsbetreuungskosten betragen zwischen 39,00 € – 98,00 € monatlich, je nach Betreuungsumfang und Kinderzahl.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Bei Bedarf einer Mittagsbetreuung oder fragen wenden sie sich bitte an die gemeinde mettenheim.

Ansprechpartnerin Mittagsbetreuung: Frau Karin Anzinger, OG Zimmer-Nr. 7

Email: k.anzinger@gemeinde-mettenheim.de