Schuljahr 2024/2025

Das neue Schuljahr 2024/2025

Heuer hat die Grundschule Mettenheim sieben Klassen, zwei jahrgangskombinierte und vier Regelklassen. Von den insgesamt 141 Schülern sind 44 Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal bei uns.

Die Einschulungsfeier der ersten Klassen fand in diesem Jahr im Kulturhof statt. Der neue, stellvertretende Schulleiter Herr Mannel begrüßte die Kinder, sowie die Eltern und Begleitpersonen. Die Kinder der zweiten und dritten Klasse hießen die Neuankömmlinge mit einem Gedicht herzlich willkommen. Die vier Mitarbeiterinnen der Mittagsbetreuung stellten sich den Eltern und Kindern vor.

Im Klassenzimmer wartete auf die Kinder noch eine Überraschung. Jedes Kind bekam eine Lesetüte. Währenddessen wurden die Eltern vom Elternbeirat mit Weißwürsten, Brezen und Getränken, sowie selbstgebackenem Kuchen bewirtet. Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Organisation.